FANDOM

Rachel Lynde ist eine Hauptcharakterin in der Serie Anne with an E und eine gute Freundin und Nachbarin von Marilla Cuthbert. Sie wird von Corrine Koslo verkörpert.

Hintergrund Bearbeiten

Rachel Lynde hat einige Kinder zur Welt gebracht. [1]

Persönlichkeit und Aussehen Bearbeiten

Rachel ist eine ältere Dame. Sie hat graue Haare und ist etwas kräftiger gebaut.

Geschichte Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Und ihr Wille soll auch über ihr Schicksal entscheiden Bearbeiten

Rachel besucht Marilla auf Green Gables und erfährt, dass Marilla und Matthew einen Waisenjungen adoptieren wollen. Sie warnt Marilla ausdrücklich vor der Adoption von Waisenkindern, woraufhin Marilla daran zweifelt, dass sie eine gute Entscheidung getroffen hat.

Als Rachel Anne kennen lernt, gibt sie Kommentare über sie ab, was Anne nicht gefällt. Deshalb wird sie wütend und beleidigt Rachel, woraufhin sie von Marilla Stubenarrest bekommt, bis sie bereit ist, sich bei Rachel zu entschuldigen. Am nächsten Tag entschuldigt Anne sich. Rachel nimmt ihre Entschuldigung an und schließt Anne in ihr Herz.

Staffel 2 Bearbeiten

Ich protestiere gegen jeden voreiligen Schluß Bearbeiten

Billy Andrews spielt die Eule im Weihnachtsmärchen. Als er jedoch die Überleitung sprechen soll und die Zuschauer nicht leise werden, stellt er sich an die falsche Stelle und wird dadurch von einem herabgelassenen Requisit ohnmächtig geschlagen. Somit "zwingt" Rachel Matthew Cuthbert am Ende, das Märchen zu beenden.

Beziehungen Bearbeiten

  • Marilla Cuthbert: Marilla und Rachel sind Nachbarinnen und kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Außerdem sind sie gute Freundinnen und treffen sich oft. Rachel ist immer auf dem neuesten Stand der Dinge, was Marilla öfters nervt. Auch Rachels Tipps helfen Marilla nicht immer. Trotzdem verstehen sie sich immer gut und sie können sich über alles unterhalten.
  • Thomas Lynde: Rachel ist mit Thomas verheiratet. Die beiden haben mehrere Kinder.
  • Anne Shirley Cuthbert: Anfangs mögen Anne und Rachel sich nicht besonders und Anne beleidigt Rachel. Danach bekommt sie von Marilla Stubenarrest, bis sie bereit ist, sich bei Rachel zu entschuldigen. Nachdem Anne sich entschuldigt hat, nimmt Rachel ihre Entschuldigung an und schließt Anne auch in ihr Herz.

Episoden-Auftritte Bearbeiten

Staffel 1 - Auftritte

Zitate Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. Fest mit einem gleichen Faden verknüpft

Charaktere

Hauptcharaktere

Nebencharaktere

Aufseherin   • Bahnhofsmitarbeiter   • Bankangestellter  • Billy Andrews  • Charlie Sloane  • Doktor  • Eliza Barry   • Gertrude   • Jane Andrews  • Jeannie  • John Blythe  • Josephine Barry   • Josie Pye  • Mary  • Mary Joe  • Michael Cuthbert  • Minnie May Barry  • Moody Spurgeon  • Mr. Andrews  • Mr. Dunlop  • Mr. Gillis  • Mr. Hammond   • Mr. Phillips  • Mrs. Andrews  • Mrs. Bell  • Mrs. Blewett  • Mrs. Gillis  • Mrs. Hammond  • Mrs. Kincannon   • Mrs. MacPherson  • Mrs. Morrison  • Mrs. Phelan  • Mrs. Spencer  • Muriel Stacy  • Nate  • Pfandleiher  • Pfarrer  • Prissy Andrews   • Ruby Gillis  • Stallwirt  • Thomas Lynde  • Tillie Boulter  • William Barry