FANDOM

Die Schule von Avonlea ist eine Dorfschule in Avonlea.

Aussehen Bearbeiten

Die Schule ist eine Dorfschule. Sie liegt etwas abseits der Straße und hinter ihr fließt ein kleiner Bach, in den die Schüler morgens ihre Milchflaschen stellen, damit sie bis zur Mittagspause kühl bleiben. Das Schulgebäude ist weiß verputzt und hat breite Fenster. Die Schule hat eine Vorratskammer, ein Klassenzimmer für die jüngeren und eines für die älteren Schüler.

Geschichte Bearbeiten

Aber was ist so eigensinnig wie die Jugend? Bearbeiten

Als Anne Shirley Cuthbert in die Schule kommt, unterrichtet der Lehrer Mr. Phillips. Er gefällt Anne nicht besonders gut, weil sie schon an ihrem ersten Schultag merkt, dass Mr. Phillips Prissy Andrews schöne Augen macht. Anne sitzt neben Diana Barry.

Weil Gilbert Blythes Vater sehr krank ist, kommt Gilbert nicht oft zur Schule. Als er da ist, lernt er Anne kennen. Um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, nennt er sie "Karotte". Weil Anne es hasst, wegen ihrer roten Haare so genannt zu werden, zerschlägt sie ihre Schiefertafel auf Gilberts Kopf und muss zur Strafe vor an die Tafel. Anne hält das jedoch nicht lange aus und rennt weg. Sie entscheidet sich dazu, nie wieder in die Schule zu gehen.

Einen Schatz in meinem Innern Bearbeiten

Als Anne wieder zur Vernunft kommt, liefert sie sich mit Gilbert in der Schule einen Wettstreit. Bei einem Buchstabier-Wettbewerb lässt Gilbert sie trotzdem mit Absicht gewinnen.

Fest mit einem gleichen Faden verknüpft Bearbeiten

Nachdem Anne Diana betrunken gemacht hat, wird ihnen von Dianas Mutter verboten, jemals wieder Kontakt zueinander zu haben und in der Schule nebeneinander zu sitzen. Als die Distanz jedoch beendet ist, wird vermutet, dass die beiden wieder nebeneinander sitzen.

Wo sie sind, ist mein Heim Bearbeiten

In der Weihnachtszeit basteln die Schüler Schneeflocken und singen auch Weihnachtslieder in der Schule. Ruby Gillis singt im Chor der Schule mit. In der Scchule erzählt Josie Pye Anne, dass die Cuthberts arm wären.

Schüler/Lehrer Bearbeiten

Schüler Bearbeiten

Lehrer Bearbeiten

Orte

Avonlea  • Charlottetown  • Green Gables  • Halifax  • Nova Scotia   Prince Edward Island  • Schule von Avonlea  • Sumpf  • Waisenhaus